Über uns

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage.

Wir sind eine etwas tierverrückte Tierarztfamilie und leben mit Hunden,Katzen,Pferden,Papageien und einem Alpakapärchen  in der schönen Süd-Weststeiermark. 

Durch die Arbeit in der Tierarztpraxis bin ich erstmals auf die sanften Riesen aufmerksam geworden und war sofort fasziniert.

Kurz darauf bekam ich Fanny, meine erste Maine Coon, geschenkt.

Sie ist ein Traum in creme und hat uns mit ihrem tollen Charakter überzeugt.

Somit haben wir uns entschlossen, diese wunderbaren Katzen zu züchten.

Gesund sollen sie sein, typvoll und wesensfest.

Unsere Zuchttiere werden regelmäßig tierärztlich untersucht (HCM und PKD geschallt) geimpft, entwurmt und leben bei uns im Haus. 

Bei Abgabe sind unsere Kitten mehrfach entwurmt, vollständig geimpft und gechipt und natürlich bestens sozialisiert.


Ehrlich gesagt, wäre ich nie auf die Idee gekommen mir einen MOPS anzuschaffen, aber als dann Emma  totkrank im Alter von angeblich 8 Wochen aus Ungarn zu uns in die Praxis kam war es um mich geschehen.

Wir haben sie durchgebracht und sie hat uns noch 1,5 Jahre viel Spaß gemacht.

Ein Leben ohne Mopsbande kann ich mir gar nicht mehr vorstellen.


Im Oktober 2013 sind wir nun mit Sack und Pack auf einen Bauerhof in Pölfing - Brunn gezogen. Hier haben unsere Coonies und auch die Mopsbande viel Patz zum Toben.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Stöbern auf der Homepage. Für Fragen und weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung